Skip to content

Förderverein Alexander von Humboldt e.V.

                                                                                             Zwickau, 20.09.2022
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

ich möchte noch einmal auf unseren Förderverein aufmerksam machen. Wir freuen uns über neue Mitglieder! Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 12 €, wenn man zwei Jahre nicht gezahlt hat, erlischt die Mitgliedschaft automatisch. Die Elternsprecher sind darüber informiert, wofür der Förderverein zuständig ist und was mit den Geldern geschieht.

Wir bieten wieder interessante Ganztagsangebote an, würden aber gerne noch mehr tun. Nur fehlen uns für einige Angebote entsprechende Betreuer.

Wer hat Lust oder wer kennt jemanden, der ein GTA bei uns übernehmen würde? Bei Interesse bitte Kontakt zu Frau März aufnehmen oder unter Kontakt Mail an die Schulleitung schreiben, hier erhalten Sie alle weiteren Informationen, auch zur Vergütung.

Wir suchen Betreuer für:
Theatergruppe
Dyskalkulie
Mathematik generell (Fördern oder Prüfungsvorbereitung)
Gesunde Ernährung, Theorie und Praxis
Computergenies
Erste Hilfe/Aufbau Schulsanitätsdienst
„Schulhofgrünmacher“

Die Angebote können in unserer Schule stattfinden, aber auch außerhalb.
Ich hoffe, irgendjemand kann uns helfen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Humboldtschule

Antje Dombrowski
Schulleiterin

   

Der Schulförderverein der Humboldtschule wurde 1994 gegründet.

WIR

  • unterstützen die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • helfen bei schulbezogenen Veranstaltungen
  • gewähren Zuschüsse und Preise bei besonderen Aktivitäten der Schüler

SIE

  • können uns mit einem kleinen finanziellen Beitrag (12€ pro Jahr) unterstützen
  • können aktiv am Gestalten des Schullebens teilnehmen

Die Betrittserklärung zum Ausdrucken gibt es hier!

Die Satzung zum Lesen oder Ausdrucken gibt es hier!

Danke!

Login