HERAUSGEBER

Oberbürgermeisterin
Postanschrift: PF 20 09 33, 08009 Zwickau
E-Mail: buerodesob@zwickau.de
Die Stadtverwaltung Zwickau ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.

RECHTSAUFSICHTSBEHÖRDE

Landratsamt Zwickau
UST.-IDNR.: DE141384058

SCHULAUFSICHTSBEHÖRDE

Landesamt für Schule und Bildung
Postanschrift: Postfach 13 34, 09072 Chemnitz
E-Mail: poststelle@lasub.smk.sachsen.de

REDAKTION

Humboldtschule Oberschule Zwickau

Schulleitung: Antje Dombrowski
stellvertretende Schulleitung: Lutz Schietzold

Lothar-Streit-Straße 2

E-Mail: humboldtms-sekr-zw@web.de

TECHNISCHE BETREUUNG/GESTALTUNG UND DESIGN

denkende portale gmbh
08523 Plauen
E-Mail: info@denkende-portale.de
Internet: www.denkende-portale.de

RECHTLICHES

Allgemeines

Der Inhalt von www.humboldtschule-zwickau.de ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen und sonstige Verwertungen von Informationen oder Daten, insbesondere Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedürfen, soweit nicht anders vermerkt, der vorherigen Zustimmung der Stadt Zwickau. Das ist auch zu beachten, wenn auf diesen Internetseiten erscheinende Materialien Dritter zur Informationsgewinnung verwendet bzw. kopiert werden. Eingetragene und nicht eingetragene Warenzeichen der Stadtverwaltung Zwickau oder Dritter dürfen ohne deren vorherige schriftliche Zustimmung nicht in Werbematerialien oder anderen Veröffentlichungen, in Zusammenhang mit der Verbreitung von Informationen verwendet werden.

Die Nutzung sämtlicher Informationen oder Daten und das sonstige mit den Daten zusammenhängende Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Zwickau.

Layout und Gestaltung des Angebots insgesamt sowie seiner einzelnen Elemente sind urheberrechtlich geschützt. Gleiches gilt für die redaktionellen Beiträge im Einzelnen sowie ihre Auswahl und Zusammenstellung. Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nur zu privaten Zwecken gestattet. Veränderungen daran dürfen nicht vorgenommen werden, die Quelle ist kenntlich zu machen. Eine öffentliche Verwendung des Angebots darf nur mit Zustimmung erfolgen. Ausgenommen hiervon sind die offiziellen Informationen und Mitteilungen der Stadt Zwickau. Sie sind dem Inhalt nach von jedermann frei und ohne besondere Genehmigung weiterverwendbar. Fotos und Grafiken dürfen ohne die besondere Genehmigung der Stadt Zwickau nicht verwendet werden. Einzelne Inhalte können spezielle Urheberrechtsvermerke enthalten, die zu beachten sind.

Links

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten seien. Dies könne - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass eine ausdrückliche Distanzierung von fremden Inhalten erfolge. Die Stadt Zwickau hat auf ihren Seiten zahlreiche Links zu anderen Seiten im Internet eingetragen. Für sämtliche Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der angelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten jeder angelinkten Seite und machen uns deren Inhalt nicht zu Eigen. Anwender knüpfen Verbindungen zu anderen Internetseiten auf eigene Gefahr und benutzen solche Seiten gemäß den für diese Seiten geltenden Nutzungsbedingungen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten externen Links und für alle Inhalte fremder Seiten, zu denen bei uns sichtbare Banner, Buttons und sonstige Verweise führen.

Gewährleistung

Die Stadt Zwickau und die HUMBOLDTSCHULE OBERSCHULE ZWICKAU ist durch tägliche Aktualisierung bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf ihrer Web-Seite enthaltenen Informationen und Daten zu sorgen. Für etwaige Satzfehler sowie für Richtigkeit und Aktualität der Eintragungen übernimmt die Stadt Zwickau HUMBOLDTSCHULE OBERSCHULE ZWICKAU jedoch keine Haftung oder Gewähr. Das Angebot des Dienstes www.humboldtschule-zwickau.de steht unter dem Vorbehalt der technischen Verfügbarkeit, insbesondere im Hinblick auf erforderliche Wartungsarbeiten und Ausfälle durch technische Störungen.